Logo EPiD Startseite » Unterhaltsames

Unterhaltsames

Das Foto oben stammt von Christian Strohmannund wurde bei der Tagung der Arbeitsgemeinschaft der Posaunenwartinnen und -warte in Kassel geschossen. Dort war der Tagungsraum so markiert:
Ob das das Aufgrund der Einsparungen so notiert wurde oder weil die Erkenntnis doch so klar ist, nicht nur in der Schule auch in der Musik sind die Pausen das Wichtigste, ist unklar!

 

In unserem Forum finden sich viele Diskussionsstränge. Von der Diskussion um das richtige Instrument, über Termine von Konzerten auch in Deiner Nähe bis zum Bläserwitz findet sich dort Vieles wieder. Es ist nur einen Klick weit entfernt.

 

Der Chat bietet die Möglichkeit mit Bläserinnen und Bläsern weltweit ins Gespräch zu kommen. Besonders die Chatterrunden zur Mittagspause oder zur Mitternacht sind besonders beliebt. PS nicht vom Chef dabei erwischen lassen!

Klingeltöne gehören ja schon zum "guten Ton" jedes Mobiltelefons. Warum also keinen posaunenchortypischen Klingelton laden? "Wachet auf!" ruft dann die Handy-Stimme.

Den folgenden kreativen Beitrag des  möchten wir hier gerne vorstellen und wünschen uns ähnliche bemerkenswerte Ideen für die anderen Chöre!

Der Posaunenchor Walldorf will hoch hinaus... mit der choralen Erstbesteigung des Monte Süd. (Erlaubnis erteilt!)

http://www.youtube.com/watch?v=SGrarks68wA&feature=relmfu

Viel Spaß!

 
LOSUNG DES TAGES
Freitag, 28. April 2017
 
Gelobt sei Gott, der seinen Engel gesandt und seine Knechte errettet hat, die ihm vertraut haben.
 
Und siehe, der Engel des Herrn kam herein und Licht leuchtete auf in dem Raum; und er stieß Petrus in die Seite und weckte ihn und sprach: Steh schnell auf! Und die Ketten fielen ihm von seinen Händen.

News

  •  
  • 09. Dezember 2016
    Posaunenchor im Kulturerbe Deutschlands! mehr
  •  
  • 21. September 2016
    "Posaunenchor Deutschland" - Begegnungstagung 2016 mehr

Nächste Veranstaltung

  •  
  • 28. Mai 2017
    5oo-Jahre Reformation - Festgottesdienst mehr