Logo EPiD Startseite » Vergangenes

Vergangenes

Was heute noch eine Neuigkeit ist, gehört morgen schon zur Geschichte. Das ist beim EPID nicht anders. Im Laufe der Zeit sammelt sich aus vielen Geschichten auch Geschichte an. Dafür sind der Deutsche Evangelische Posaunentag (DEPT) oder der Kirchentag (DEKT) nur zwei Beispiele. Mitunter ist es gut, in den „Erinnerungen“ des Posaunendienstes nachschlagen zu können. Dazu soll Ihnen dieses virtuelle Gedächtnis eine Hilfe sein.

 

Der Posaunentag im Spiegel der Erinnerung 

 
LOSUNG DES TAGES
Freitag, 28. April 2017
 
Gelobt sei Gott, der seinen Engel gesandt und seine Knechte errettet hat, die ihm vertraut haben.
 
Und siehe, der Engel des Herrn kam herein und Licht leuchtete auf in dem Raum; und er stieß Petrus in die Seite und weckte ihn und sprach: Steh schnell auf! Und die Ketten fielen ihm von seinen Händen.

News

  •  
  • 09. Dezember 2016
    Posaunenchor im Kulturerbe Deutschlands! mehr
  •  
  • 21. September 2016
    "Posaunenchor Deutschland" - Begegnungstagung 2016 mehr

Nächste Veranstaltung

  •  
  • 28. Mai 2017
    5oo-Jahre Reformation - Festgottesdienst mehr