Logo EPiD Startseite » Vergangenes » 2005

2005

Posaunenratstagung

morgbenbl2_155.jpg

Am 26. und 27.02. war das Tagungshaus Villigst in Schwerte Ort der Posaunenratstagung 2005. Im schön gelegenem ehemaligen Schloss an der Ruhr vertraten über 70 Delegierte aus den Posaunenwerken die 100.000 Bläserinnen und Bläser in Deutschland im höchsten Gremium der Bläserarbeit, das jedes Jahr zu Okuli tagt.

Kirchentag Hannover

Bei wunderschönem Wetter kamen fast 6000 Bläserinnen und Bläser aus ganz Deutschland zum 30. Kirchentag nach Hannover. Der übervolle Gottesdienst auf dem Opernplatz wurde von mehr als 1 000 Bläsern unter der Leitung von LPW Christian Fuchs mit der Kirchentagsfanfare eröffnet. Der Abend der Begegnung klang aus mit derselben Fanfare und dem Lied „Der Mond ist aufgegangen“.

kaffee3_595.jpg

Erstmals hatte der EPiD seinen Stand in der Halle der Kirchenmusik.

 

 

 

Begegnungstagung Altena

Über 50 Bläserinnern und Bläser aus allen Bereichen des EPiD trafen sich vom 12. bis 15. September zur jährlich stattfindenden Begegnungstagung in Mühlenrahmede bei Altena im Sauerland. Chorleiterinnen und Chorleiter, Obleute, Bläserinnen und Bläser, Ehepartner(innen) und viele Ehemalige und immer noch Aktive kamen zum Austausch über theologische Fragen und zum Gebet zusammen. Gastgeber waren diesmal die Siebententagsadventisten.muehlenramede_155.jpg

Musikalischer Höhepunkt war ein Konzert mit der „brass-connection“ unter Matthias Schnabel vom CVJM in der Kirche von Rahmede.

 

 
LOSUNG DES TAGES
Freitag, 28. April 2017
 
Gelobt sei Gott, der seinen Engel gesandt und seine Knechte errettet hat, die ihm vertraut haben.
 
Und siehe, der Engel des Herrn kam herein und Licht leuchtete auf in dem Raum; und er stieß Petrus in die Seite und weckte ihn und sprach: Steh schnell auf! Und die Ketten fielen ihm von seinen Händen.

News

  •  
  • 09. Dezember 2016
    Posaunenchor im Kulturerbe Deutschlands! mehr
  •  
  • 21. September 2016
    "Posaunenchor Deutschland" - Begegnungstagung 2016 mehr

Nächste Veranstaltung

  •  
  • 28. Mai 2017
    5oo-Jahre Reformation - Festgottesdienst mehr